UNSER TEAM

DAS ÄRZTETEAM:

Dr. Moudjahid Abu Tair

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,

Kinderpneumologie, Allergologie

 

Ich bin in Münster geboren und in Ahaus aufgewachsen. Nach dem Zivildienst absolvierte ich an der Uni Leipzig das Medizinstudium. Anschließend folgte die Facharztausbildung an den Städt. Kinderkliniken in Minden Westf. und Karlsruhe und die Zusatzweiterbildung zum Kinderlungenfacharzt und Allergologen am Clemenshospital zu Münster. Ich bin verheiratet und wir haben fünf Kinder.

 

Teresa Bünz

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hildesheim und zum Medizinstudium nach Münster gezogen. Nach Abschluss des Studiums habe ich meine Facharztausbildung am Clemenshospital Münster absolviert und dort anschließend die Zusatzweiterbildung Kinder-Gastroenterologie erworben.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei 

     Kinder. 

Kathrin Bien

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Ich bin in Recklinghausen geboren und in Oer-Erkenschwick aufgewachsen. Nach meinem freiwilligen sozialen Jahr in der Kinderheilstätte Nordkirchen habe ich in Münster mein Medizinstudium absolviert. Im Anschluss folgte die Facharztweiterbildung in der Kinderklinik im Clemenshospital Münster. Derzeit bilde ich mich zur Patiententrainerin für Asthma, Neurodermitis und Anaphylaxie weiter. Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder.

Dr. Anna den Brave

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Ich bin in Essen geboren und in Bochum und Essen aufgewachsen. Ich habe Medizin in Münster und Cadiz, Spanien studiert. Meine Facharztweiterbildung habe ich im Mathias-Spital in Rheine begonnen und im Clemenshospital in Münster beendet. 

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

Dr. Florence Kratzenberg

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Sandra Normann

 

Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin
Manuelle Säuglings- und Kinderbehandlung, Atlastherapie, Osteopathie

 

Ich bin in Münster aufgewachsen und habe mein Medizinstudium an der WWU im Jahre 1999 abgeschlossen. Danach zog es mich in die USA, wo ich meine Facharztausbildung absolviert und als
Kinderärztin sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich gearbeitet habe. Nach meiner Rückkehr nach Münster habe ich an der WWU promoviert und meine Weiterbildung auch in Deutschland im Clemens-Hospital abgeschlossen.
Ich war bereits in den letzten Jahren Teil des Praxis-Teams, und konnte im Verlauf durch zahlreiche Fortbildungen und praktische Erfahrung (u.a. in der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm) meine Tätigkeit im Bereich der funktionellen und ganzheitlichen Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen festigen.
Ich bin Mutter von vier Kindern, begeisterte Läuferin und gerne in der Natur.

Dagmar Ruf

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mareike Wittenbrink

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Ich bin in Mettingen geboren und aufgewachsen. Nach meinem FSJ in Bonn und São Paulo habe ich in Münster Medizin studiert. Meine Facharztausbildung habe ich in der Kinderklinik Ahlen begonnen,  dann im Clemenshospital Münster fortgeführt und 2017 hier in der Kinderarztpraxis abgeschlossen. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

 

Benjamin Spenner

Assistenzarzt in Weiterbildung für Kinder- und Jugendmedizin

 

Geboren bin ich in Bielefeld und aufgewachsen in Lemgo. Schon als Kind und Jugendlicher war ich in der DPSG in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Nach meinem Bundesfreiwilligendienst in der Notaufnahme habe ich Medizin in Münster studiert. Meine Facharztausbildung habe ich in der Kinderklinik Coesfeld begonnen, u.a. auch auf der neonatologischen Intensivstation. Seit Herbst 2021 bin ich nun als Weiterbildungsassistent hier in der Praxis tätig. 

 

DIE MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN (MFA):

 

 

 

 

 

Estela Pereira

(aktuell in Elternzeit)

 

 

 

 

 

Verena Merker

 

 

 

 

 

Denise Dominikovski

 

 

 

 

  

Gülistan Ishak

 

 

 

 

 

Laura Eißing

 

 

 

 

 

Nadine Plewe

 

 

 

 

 

Nina Michalski

 

 

 

 

 

Nadine Hermes

 

 

 

 

 

Gabi van der Wals

 

 

 

 

 

Birgit Krude

 

 

 

 

Sophie Hartmann

(Auszubildende)

 

 

 

 

 

Yasmina Plugge

(Auszubildende)